Schlafberatung

Persönliche Schlafberatung

„Schlaf Kindlein Schlaf …

Für unglaublich viele Eltern sind Nächte mit Kindern zweifellos eine große Herausforderung! Und gar nicht so selten bereits nach der Geburt. Belastende/traumatische Geburtsverläufe, Stress in der Schwangerschaft und Unsicherheit im Umgang mit dem kleinen Wesen, das sich noch nicht mit Worten mitteilen kann, können einen Zusammenhang haben damit, dass ein Baby seinen Schlafrhytmus nicht findet, den es jedoch für das enorme Lernpensum, das es im ersten Jahr bewältigt, wirklich wirklich braucht.  Und Eltern ebenfalls!

Kennst Du diese Situation? Das Baby schläft wunderbar, aber nur wenn es Körperkontakt mit seinen Eltern hat. Gar nicht so selten schreit ein Baby sobald die Eltern sich hinsetzen, sich nicht mehr bewegen. Ist es Deine Erfahrung, dass Dein Baby auf Deinem Bauch einschläft und seelenruhig schlummert. Und sobald Du es ins Bettchen legst, öffnet es Augen und Mündchen und schreit untröstlich.

Fühlst Du Dich hierdurch verunsichert und zweifelst an Deinen Fähigkeiten, eine gute Mutter zu sein?

Ist Dein Kind bereits größer, wird bald zwei Jahre alt und schläft maximal 2 – 3 Stunden, wacht auf und weint?

Wenn Du möchtest, dass Dein Kind ohne Tränen gut schlafen und dauerhaft selbständig wird, dann bist Du in meiner Schlaf-Kindlein-Schlaf-Beratung genau richtig.

Unterbrich den Schlafstress Deines Kindes und vereinbare einen ersten unverbindlichen Kennenlerntermin. Je früher Du Dein emotionales und praktisches Mama-Handwerkszeug erweiterst, desto schneller werdet Ihr in entspannten Nächten schlummern.