Systemisch-Psychologische Beratung

SEI DU SELBST

„Wir können jederzeit etwas Neues lernen,
vorausgesetzt wir glauben, dass wir es können.“
Virginia Satir

Lass Dich zu Deinem ureigenen SEIN begleiten. Betrachte Deine Systemische Beratung bei mir wie eine spannende Schatzsuche, auf der uns diese fünf Fragen wie eine Landkarte auf dem Weg zu Deinem verborgenen Wesen führen.

  1. Selbstachtung, Selbstfürsorge
    Wie geht es Dir mit Dir selbst? Liebst Du Dich oder tust Du mehr für andere, als für Dich selbst?
  2. Kommunikation, Kongruenz, Regeln
    Sagst Du, was Du wirklich sagen willst? Wie kommt das, was Du sagst, an oder wird Du anders verstanden?
  3. Bindung, Kontakt
    Spürst Du Deine Körperempfindungen und Gefühle und gehst Du damit liebevoll um? 
  4. Grenzen, Ordnung der Hierarchien
    Stehst Du zu Deinen Gedanken und Gefühlen? Zu Dir? Oder überträgst Du die auf Deine Mitmenschen? 
  5. Gesetzmäßigkeit der Beziehungen, in Verantwortung für Dich Risiken eingehen
    Tust Du so, als ob Du bestimmte Gefühle hättest, die in Wirklichkeit gar nicht da sind?
    Wie verhälst Du Dich, wenn etwas Neues auf Dich zukommt? 

Dein Gewinn in dieser Systemisch-Psychologischen Beratung 

  • Du bringst Dein Grundthema auf den Punkt, das hinter Beziehungsproblemen, Trauer, Einsamkeit, Wiederholung von Problemen steht und verstehst Deine Gefühle und Handlungen besser.
  • Du verbindest Dich mit Deinen Ressourcen und erarbeitest Dir selbstwirksamere Lösungsstrategien.
  • Du gestaltest Deine Beziehungen offen und konstruktiv statt Dich in Abwehrmustern wie Angst, Abwehr, Angriff, Verteidigung, Flucht, Verdrängung zu verstricken.

Hast du Fragen? Gerne berate ich Dich persönlich.