Hebamme Petra Wolter

Hebammenbetreuung im Einzugsgebiet von Bonn

Du möchtest eine Hebamme für Deine Schwangerschaftsbetreuung und Nachsorge finden?
Dir ist eine einfühlsame Begleitung zum Aufbau einer guten Stillbeziehung wichtig?
Du möchtest von einer erfahrenen Frau und Hebamme begleitet werden?
Dann bist du bei ihr – bei uns – bestens aufgehoben.

Die Hebamme Petra Wolter und ich arbeiten eng zusammen.

Petra ist seit rd. 30 Jahren Hebamme und bietet Dir eine Rundrumbetreuung.  Bei Dir zu Hause: Schwangerschaftsbetreuung, Hebammennachsorge und exzellente Stillberatung.

Gemeinsame Schwangerschaftsbetreuung für
Risikoschwangere und Frauen mit Schwangerschaftskomplikationen

wie z.B. vorzeitigen Wehen, Plazentastörungen, Mangelversorgung des Babys, Verkürzung des Muttermundes.

Für die gesunde neuronale, psychische und körperliche Entwicklung Deines Babys ist es bedeutsam, dass es nun entLastet wird und sich in seinem ersten zuHause, Deiner Gebärmutter, sicher aufgehoben und geborgen fühlen kann. Durch die vorgeburtliche Förderung der Mutter-Kind-Bindung nach Dr. Jenö Raffai lernst Du, Dein Baby zu entlasten, Deine emotionale Mama-Stabilität zu halten und die körperlichen Selbstheilungskräfte Deiner Gebärmutter zu stärken. 

Nach nun schon 7.000 begleiteten Schwangerschaften in Ungarn, Deutschland und Amerika können wir sagen, dass die vorgeburtliche Förderung der Mutter-Kind-Bindung eine echte Salutogenese und Prävention ist. Über diese Methode können unbewusste Konflikte als Auslöser von Frühgeburtsbestrebungen gefunden, bearbeitet und der Körper wieder in seine Balance gebracht werden. (Nur 0,02 % Frühgeburten gegenüber 9,2 % – nur 6-10 % Kaiserschnittrate gegenüber 32 % – keine Geburtseinleitung +/- 5 Tage um den ET begann die Geburt – ausgeglichene Babys, die wach und interessiert mit der Umwelt kommunizieren und rd. 30 Minuten am Tag schreien.)

Schwangerschaftsvorsorge und Nachsorge
der Hebamme Petra Wolter

  • Betreuung in der Schwangerschaft | Risikoschwangerschaften Schwangerschaftsbeschwerden
  • Anthroposophische Medizin und Homöopathie
  • Wochenbett Betreuung 
  • Beratung falls ihr Baby ein Schreibaby ist
  • Still-/Ernährungsberatung
  • Rückbildungsgymnastik
  • harmonische Babypflege

Referenzen

Liebe Doris,
Es ist Sonntag und es ist gar nicht so lange her, dass wir die Sonntage zusammen mit dir verbracht haben, Zeit also für ein Update
Deine Empfehlung mit Petra Wolter war der Hammer.
Sie war letzte Woche hier und hat mir unheimlich viel Mut gemacht und tolle, sehr hilfreiche Tips gegeben. Wir sind, wie es aussieht, auf dem besten Weg zur Fläschchen-Freiheit danke dir auch dafür!
Meine Kleine wird immer fiter und munterer. Ich sehe wirklich wie gut ihr die Muttermilch tut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.