Schwangerschaft

Du bist schwanger und trägst ein Baby unter Deinem Herzen. Ich freue mich mit Dir, herzlichen Glückwunsch!

Möchtest Du bereits jetzt eine intensive emotionale Beziehung zu Deinem ungeborenen Baby aufbauen, um die Einzigartigkeit seiner schon jetzt ausgeprägten Persönlichkeit kennenzulernen? Möchtest Du Eure Schwangerschaft zu den intensivsten Monaten Eures Lebens machen? Dann bist Du genau richtig in dieser Schwangerschaftsbegleitung und Geburtsvorbereitung.

Um eine schöne Geburt zu erleben,
musst du aus dem Verstand herauskommen.
Du musst aufhören, zu kontrollieren und zu bewerten, sondern
Dich einlassen auf Deine Körperempfindungen und Emotionen, Dich mit ihnen verbinden.
Diese werden so zu Deinen Verbündeten.
Und das braucht Zeit in einer Kultur, in der die Angst vor Geburt tief verwurzelt ist.

 

Nun erlebst Du einen schönen und spannenden Lebensabschnitt mit Hochs, aber auch Tiefs und Dazwischen. Für Euch als werdende Eltern ebenso wie für Euer Baby im Bauch. 

Pränatalpsychologen sind der Meinung, dass dies sogar die wichtigste Zeit im Leben eines Menschen ist. Denn die Erfahrungen, die wir in diesen neun Monaten im Bauch der Mama machen, bilden die Matrix für Fühlen, Denken, Handeln und Sichtweisen auf die Welt.

„Die Gebärmutter ist die größte Universität der Welt.“
Dr. Ludwig Janus

Nie wieder wächst ein Kind so schnell und lernt gleichzeitig so viel für sein späteres Leben wie in der sensiblen Schwangerschaft. Von Anfang an ist es eine einzigartige Persönlichkeit und sozial sowie emotional kompetent. Aktiv geht es in Kontakt und reagiert auf Antworten. Auf körperliche und seelische Antworten. Von MAMA. Von PAPA. Dein Baby im Bauch braucht in dieser sensiblen Phase seines Lebens Deine Aufmerksamkeit und die Beziehung zu Dir. Gib ihm das Beste für sein Leben mit:

Urvertrauen von Anfang an.

Was kann ich für Dich tun zur Entwicklung und Erweiterung Deiner urweiblichen Fähigkeiten?

  • Begleitung in der Schwangerschaft und durch die Kinderwunschbehandlung
    ( Bindungsanalyse® nach Hidas & Raffai  Mama-Embryo-Dialog Auhagen-Stephanos)
  • Geburtsvorbereitung
    (Hypnobirthing  seelische Mama-Baby-Vorbereitung auf Eure Geburtserfahrungen ♥ Natürliche Geburt nach Kaiserschnitt – VBAC)
  • Entlastung für Dein Baby bei Schwangerschaftskomplikationen und Hilfe für Dich (Bindungsanalyse® nach Hidas & Raffai)
  • Unterstützung bei Schwangerschaftsbeschwerden
  • Geburt verarbeiten 
    (Babyheilbad, Bondingbad Brigitte Meissner  Emotionale Hilfe)
  • SchreiBabyAmbulanz
    (Körper- und Bindungsorientierte Krisenbegleitung nach dem Berliner Modell)
  • Trauerbegleitung bei und nach stiller Geburt  Selbsthilfegruppe für Eltern still geborener Kinder
  • Vorbeugung Postpartaler Depression ♥ Postpartaler Psychose nach Erkrankung nach einer vorherigen Geburt
    (individuell auf Dich angepasst: Bindungsanalyse®  eigene Pränatale Erfahrungen verarbeiten  Hypnobirthing basierte Geburtsvorbereitung)

„Wenn Du weisst, was Du tust, kannst Du tun was Du willst.“
Moshe Feldenkrais 

Lass Dich inspirieren von Feedbacks vor und nach der Geburt. Du findest sie  hier
Du bist auch bestens aufgehoben in meiner Fachpraxis, falls Du Dein Baby nach einer reproduktionstechnischen Behandlung (Insemination, IVF, ICSI, Samenspende, Eizellspende) empfangen hast oder Dein Lebensplan eine andere Familienkonstellation ist als das traditionelle Vater-Mutter-Kind.

Vereinbare einfach einen Termin mit mir.
Ich freue mich schon auf Dich.