Presse

Presse: Radio, Fernsehen und Printmedien

Zeitungsartikel im BLICKPUNKT am 7.11.2017

 

Artikel im The Mothering Journey

In einem ganz neuen, von Patricia Bargenda entwickelten Journal für werdende und junge Mütter durfte ich meine Erfahrungen schildern, die ich mit der vorgeburtlichen Förderung der Mutter-Kind-Bindung zusammen mit einer Schwangeren machen durfte, deren erstes Baby als Frühchen geboren worden war und bei der in der zweiten Schwangerschaft die gleichen bedrohlichen Umstände auftraten. 
Hier geht’s zum Artikel.

Deutsche Welle 
Interview zum Thema vorgeburtliche Mutter-Kind-Bindung


 

Interview im Familienportal Moskito

Lies dieses Interview im Bonner Familienportal Moskito. 

Radio Bonn-RheinSieg
Interview mit mir zum Thema Familienfrieden an Heiligabend

 

 WDR-Servicezeit –
Sondersendung in der Themenwoche „unser Essen“
mit unserem 6-wöchtigen Familienexperiment:

Ohne Kaffee, Kiwi und Bananen

war der Titel der Sendung.

Michael Bisping, der Autor der Servicezeit, hat meine Kinder und mich für das Experiment der regionalen Ernährung ausgesucht, das die WDR-Servicezeit in einer Sondersendung zeigt. Ist es möglich, sich mit Nahrungsmitteln zu ernähren, die den Radius von 50 km nicht übersteigen?Sechs spannende Wochen mit neuen Erfahrungen für meine Kinder und mich – und mit familiären Spannungen, die durch die Entgiftung unserer Körper Sinn machten. Am ersten Drehtag wurden die Küchenschränke auf Regionalität überprüft.

Schock: Am Ende des ersten Drehtest waren alle Schränke leer. Mit einem Becher Grafschafter Goldsaft, Salbei und Brombeeren aus dem Garten begann ein Abenteuer, bei dem mein Sohn Felix schon mal erste Erfahrungen sammeln durfte, wie sich so eine Kamera auf den Schultern anfühlt und ob der Beruf Kameramann was für ihn sein könnte.

Dankeschön Michael Bisping, für diese tolle Zeit, dass Du den Mama-Teenagertochter-Zickenalarm am Mittagstisch rausgeschnitten und unterhaltsame 30 Minuten daraus zusammengestellt hast. Besonders die Schlussszene mit Kristina und Felix hat allen Zuschauer herzhaft lachen lassen.