Juliane

Liebe Doris Lenhard,
nach 13 Tagen über dem Termin ist die kleine Juliane in nur 4 Stunden auf die Welt gekommen. Die Geburt ging zügig und die Schmerzen waren okay 🙂 ich habe auch keine weiteren Verletzungen 🙂 Vielen Dank nochmal für ihre Unterstützung! Liebe Grüße, Familie E.

Anmerkung:
Das Schicksal haben wir nicht in der Hand. Die werdenden Eltern wollten ihr drittes Kind gerne mit Hypnobirthing zur Welt bringen. Die Geburt des zweiten Kindes musste eingeleitet werden, dauerte lange und war qualvoll. Sie erzählten mir, dass sie ihr erstes Kind in der späten Schwangerschaft still zur Welt bringen mussten. Es war intrauterin im Bauch an einer Infektion mit Ringelröteln gestorben. Das winzige Mädchen haben die Eltern mit meiner Unterstützung nach Jahren der Sprachlosigkeit noch einmal betrauern können. Manchmal, wie auch hier, sind das Lernen von mentalen Techniken und Hypnose allein ungeeignet. Nach dem zweiten Abend Hypnobirthing und einer dreiwöchigen urlaubsbedingten Pause klärte ich die werdende Mutter auf, dass ich sehr gerne mit ihrem Baby und ihr die von Dr. Jenö Raffai entwickelte Baby-Mama-Geburtsvorbereitung zur seelischen und praktischen Vorbereitung der Geburt machen würde. Sie stimmte zu, dass wir die offenen sechs Hypnobirthing-Stunden dafür einsetzen können. Ich bin sehr dankbar, daß sich Frau E. darauf eingelassen hat. Wow, vier Stunden und die Schmerzen waren OK.


Was ist Bindungsanalyse und wie wird diese seelische Schwangerschaftsbegleitung genau gemacht?

Lies hier mehr dazu. 

Dich interessiert Hypnobirthing?

Mehr dazu findest Du hier.