Aktuelles

16. bis 20.05.2022
Die Patientenverfügung in der Weltwoche der Geburt

“ Bessere Geburten für eine bessere Zukunft“.
So lautet der Titel der ENCA Weltwoche der Geburt 2022
Jedes Jahr findet weltweit in der 3. Woche im Mai die Weltwoche der Geburt statt mit vielen Veranstaltungen. Dieses Jahr hat Astrid Saragossa, die Vorsitzende von Greenbirth e.V., mich eingeladen. Ihr war es wichtig, dass die Patientenverfügung & Vorsorgevollmacht für die Geburt, die ich entwickelt habe, mit einem Beitrag dabei ist. Da Astrid sich intensiv beruflich für Frauen nach Traumatischen Geburten einsetzt und Fachleute fortbildet, fühle ich mich geehrt über diese tolle Anerkennung meiner entwickelten Patientenverfügung für die GeburtAm 17. Mai um 10 Uhr stelle ich in einem Zoom die Patientenverfügung vor. 


01.02. bis 30.04.2022
Referentin im Online-Kongress AM ANFANG WAR DIE SEELE

Vom 1. Februar bis 30. April 2022 teilen Referentinnen ihre langjährigen Erfahrungen aus der Schwangerschaftsbegleitung, Geburtsvorbereitung, Pränatalen Psychologie und Babytherapie.
Ich habe mich geehrt gefühlt, dass auch ich dabei war. „Noch nie habe ich Pränatalpsychologie so gut erklärt gehört, wie von Dir Doris“ schrieb mir eine Kollegin. Mit dem Kongresspaket bekommst Du einen wahren Wissensschatz

Offene Babyflüsterstunde auf Instagram

Babys Seelenreich ist auch bei Instagram und Facebook. Instagram macht mir großen Spass. Jeden Samstag um 18 Uhr gehe ich mit der OFFENEN BABYFLÜSTERSTUNDE Live. Ich lade Dich herzlich ein, mir Fragen zu stellen.
Allerdings darf ich gut auf mich aufpassen. Schnell ist’s passiert, dass die „Bildschirmzeit“ ausufert. Wenn Du als Mutter oder Vater mit Deinen Kindern diesbezüglich diskutieren musst, weißt Du was ich meine. 

Interview im Podcast Meditationen für die Schwangerschaft

Gebärmutterhalsverkürzung in der Schwangerschaft mit Zwillingen

Wie ist das, wenn Du diese Diagnose bekommst? Was hat Kristina dabei geholfen, dass es ihren Babys gut geht. Was konnte sie jetzt für ihre Babys und die Selbstheilungskräfte ihrer Schwangerschaft tun?
Podcastfolge 010 hören

Was passiert, wenn aus Deiner Wunschgeburt ein Notkaiserschnitt wird?

Sabrina, Kristina und ich sprechen miteinander. Ein berührender Erfahrungsbericht von Kristina, die damit umgehen musste bei der Geburt ihrer Zwillinge.
Podcastfolge 033 hören

Mutterschutz in der Geburt

Diesen Vortrag darf auf der Bindungsanalyse-Tagung in Köln halten.
17. bis 19. Juli 2020, Tagungshaus St. Georg
Du möchtest auch an der Tagung teilnehmen? Schicke einfach eine Email an mich, ich leite sie dann weiter an Helga Blazy.

Nicht verhandelbar – Geburt ohne Gewalt

Im November 2019 erscheint im Hebammenforum, der Fachzeitschrift des
Deutschen Hebammenverbandes mein Aufsatz „Nicht verhandelbar – Geburt ohne Gewalt“.

Zum Download auf den Button klickenGeburt ohne Gewalt Button